Bergisch Gladbach

Lokale Handwerkersuche für Bergisch Gladbach

Top Einträge für mehr Reichweite

  • Bundesland
    Nordrhein-Westfalen

  • Einwohner
    111.846

  • Kennzeichen
    GL

  • Postleitzahlen
    51427, 51429, 51465, 51467, 51469

  • Stadtverwaltung
    Konrad-Adenauer-Platz 1
    51465 Bergisch Gladbach

  • Stadtgliederung
    25 Stadtteile
    6 statistischen Bezirken

Bergisch Gladbach im Bergischen Land im Regierungsbezirk Köln ist ein äußerst beliebter Wohnort und ein attraktiver Wirtschaftsstandort insbesondere für den Mittelstand, für das Handwerk und für den Handel, denn die Kaufkraft ist hier außerordentlich gut und traditionelle Arbeit wird hoch geschätzt. Inzwischen leben in der über 700 Jahre alten Ortschaft mehr als 100.000 Einwohner, die sich auf mehr als sechs städtische Bezirke und noch viel mehr Stadtteile verteilen. Zu Bergisch Gladbach gehören heute die Stadt Bensberg mit ihrem gleichnamigen Schloss, das schon Goethe einst beschrieb, und die ehemaligen Gemeinde Odenthal. Bergisch Gladbach hat viel zu bieten. Neben Schlössern, Burgen und zahlreichen Villen verfügt die Stadt allein über drei Theater, mehrere Museen und zwei Sterne-Restaurants. Teile der Umgebung der Stadt sind grün und bieten beste Naherholung beispielsweise im Naturschutzgebiet Königsforst.

Beste verkehrstechnische Anbindungen und ausgezeichnete Infrastruktur

Bergisch Gladbach grenzt unmittelbar an Köln und an Leverkusen und ist an die A3 und die A4 und an die Bundesstraßen 55 und 506 angebunden. Die Stadt hat einen eigenen Bahnhof und die S-Bahn verkehrt im 20-Minuten-Takt nach Köln. In Bergisch Gladbach sind mehrere große Unternehmen beheimatet, beispielsweise das Biotechnologieunternehmen Miltenyi Biotec. Im TechnologiePark Bergisch Gladbach haben sich heute um die 140 kleine und mittelständische Unternehmen und Handwerksbetriebe auf einer Fläche von mehr als 32 Hektar angesiedelt, die insgesamt an die 2.500 Menschen beschäftigen. Der Bedarf an Handwerkern und Zulieferern ist in Bergisch Gladbach und im gesamten Großraum Köln weiterhin hoch und in Zukunft noch ausbaufähig.

Top Einträge in Bergisch Gladbach

Einträge in Bergisch Bladbach

Tragen Sie sich doch noch heute ein und profitieren von unserem breiten Leistungsumfang!