Sachsen

Lokale Handwerkersuche für Sachsen

Top Einträge für mehr Reichweite

  • Landkreise
    11

  • Kreisfreie Städte
    3

  • Einwohner
    4.071.971

  • Fläche
    18.449,9 km²

Sachsen - einzigartig und vielseitig

Sachsen gehört zu den beliebtesten Bundesländern in Deutschland. Das Bundesland befindet sich in Osten von Deutschland und kann mit zahlreichen Burgen und Schlössern allemal überzeugen. Hier kann man auch noch Burgen besuchen, die bereits im Mittelalter erbaut wurden. Doch ist das noch lange nicht alles, Sachsen hat viele unterschiedliche Naturparks und Landschaftspark, die sich perfekt für Ausflüge anbieten.

Sachsen - ein Bundesland zum Verlieben

Sachsen ist ein Bundesland, das sehr viel zu bieten hat. Dresden ist die Hauptstadt von Sachsen und zieht jährlich Millionen von Besuchern an. Insgesamt leben in Sachsen mehr als 4.078 Millionen Menschen. All diese Menschen wissen genau, was sie an diesem Bundesland haben. Die Hauptstadt Dresden wurde nach dem zweiten Weltkrieg wieder komplett neu aufgebaut. So kann man hier auch heute noch viele historische Gebäude sehen. Diese Gebäude sind zudem auch der Grund dafür, dass jährlich so viele Menschen in diese Stadt reisen. Sehr bekannt unter den historischen Gebäuden ist vor allem die Frauenkirche, welche in einem wunderschönen Barockstil erbaut wurde.

Die Natur in Sachsen

Sachsen ist ein Bundesland, das vor allem auch durch eine atemberaubende Natur überzeugen kann. Hier befinden sich zahlreiche Naturparks, die sich ebenfalls dem UNESCO Weltkulturerbe angehören. Der Fürst-Pückler-Park, welche sich in Bad Muskau befindet, gehört zu den bekanntesten Naturparks, die es in Sachsen gibt. Hier kann man nicht nur seltene Pflanzen vorfinden, sondern vor allem auch viele Tiere, welche ausschließlich in diesem Naturpark vorkommen. Die Naturparks in Sachsen bieten sich perfekt für Ausflüge als auch Spaziergänge für die ganze Familie an. Auch findet man im Bundesland Sachsen viele Naturschutzgebiete vor. Hier wird vor allem sehr viel Wert auf Pflanzen und Tieren gelegt, die unter Naturschutz stehen.

Das Leben in Sachsen

Das Leben in Sachsen ist nicht nur schön, sondern vor allem auch vielseitig. Auch, was die Aktivitäten angeht, hat man hier die Möglichkeit, das ganze Jahr etwas zu unternehmen. Wenn Sie auf der Suche nach einem perfekten Service(https://www.handwerkerportal24.eu/desachsen) in Bremen sind, dann sind Sie hier richtig.

Top Einträge in Sachsen

Einträge in Sachsen

Tragen Sie sich doch noch heute ein und profitieren von unserem breiten Leistungsumfang!