Halle

Lokale Handwerkersuche für Halle

Top Einträge für mehr Reichweite

  • Bundesland
    Sachsen-Anhalt

  • Einwohner
    238.762

  • Kennzeichen
    HAL

  • Postleitzahlen
    06108–06132

  • Stadtverwaltung
    Marktplatz 1
    06108 Halle (Saale)

  • Stadtgliederung
    5 Stadtbezirke
    35 Stadtteilen

Die Stadt Halle wurde über Jahrhunderte hinweg auch Hall in Sachsen genannt. Heutzutage nennt man die Stadt auch Halle an der Saale. Vergleicht man die Stadt mit den neuen Bundesländern, dann ist es die viertgrößte Stadt. Sie hat eine Einwohnerzahl von schätzungsweise 240.000. Die zentrale Lage in Deutschland macht Halle zu einem lukrativen Standort für etwaige Unternehmen. Ob Kultur, Wirtschaft, Nachtleben oder Freiheit, die Stadt steht weltweit in gutem Rufe. Halle steht an der Grenze zur Weltstadt. Folglich steckt ein immenses Potenzial in der Stadt, welches noch nicht vollumfänglich ausgeschöpft ist.

Halle steht für Innovation, Offenheit und Fortschritt. Denn hier befindet sich der Technologiepark Weinberg Campus. Hier wird Zukunft gemacht. Der Technologiepark widmet sich er Entwicklung von Solarenergie. Abseits davon ist die Nano- und Biobranche Bestandteil der Forschungsarbeiten. Ein weiterer Höhepunkt ist der Industriepark, der unter dem Namen Star Park bekannt ist. Er hat eine unglaubliche Größe von 215 Hektar und bietet Platz für zahlreiche Unternehmen.

Die zentrale Lage der Stadt und die gute Infrastruktur runden das Angebot ab. Es wundert nicht, dass namhafte Unternehmen sich hier etabliert haben. Folgende Unternehmen haben ihren Standort in Halle an der Saale: Stadtwerke Halle, Deutsche Bahn, Saalesparkasse, eBay Enterprise und viele mehr. Es ist ein lukrativer Standort, mit Zukunftspotenzial. Handwerkliche Betriebe haben eine einmalige Chance, sich an einem zentralen Ort in Mitteldeutschland zu etablieren. Dies gilt vor allem für Betriebe, die im bundesweiten Einsatz sind. Der gute Ruf der Stadt wird einen zusätzlichen Beitrag leisten, um den wirtschaftlichen Erfolg anzukurbeln. Deshalb ist es lohnenswert, diesen Standort in Betracht zu ziehen.

Top Einträge in Halle

Einträge in Halle

Tragen Sie sich doch noch heute ein und profitieren von unserem breiten Leistungsumfang!