Moers

Lokale Handwerkersuche für Moers

Top Einträge für mehr Reichweite

  • Bundesland
    Nordrhein-Westfalen

  • Einwohner
    103.902

  • Kennzeichen
    WES, MO, DIN

  • Postleitzahlen
    47441, 47443, 47445, 47447

  • Stadtverwaltung
    Rathausplatz 1
    47441 Moers

  • Stadtgliederung
    3 Stadtteile

Moers liegt am Niederrhein und im Bundesland Nordrhein-Westfalen. Die Kreisstadt gehört dem Regierungsbezirk Düsseldorf an und zur Metropolregion Rhein-Ruhr. Moers wird aufgrund seiner Lage gerne als Drehscheibe am Niederrhein bezeichnet. Zahlreiche Möränenhügel prägen die Stadt.

Moers ist geprägt von historischen Bauten, die ein hohes Potenzial für Renovierungen und Sanierungen bieten. Es ist daher nicht verwunderlich, dass das Bau- und Baunebengewerbe in Moers sehr stark vertreten sind. Aber auch Tischler, Elektriker, Bühnenbilder, etc. sind sehr gefragt.

Der Vredenhof ist ein historischer Bauernhof, das Moerser Schloss mit seinem Theater (kleinste Stadtbühne Deutschlands), das Grafschafter Museum, das ehemalige Martinstift sowie das Moers Festival sind die bedeutendsten Attraktionen der Stadt. Sie stellen gleichzeitig die hauptsächliche Wirkungsstätte der Handwerker dar. Das Moerser Festival liefert jährlich zig Tausende Aufträge für Messestandbauer. Aber auch Restauratoren finden hier ausreichend Aufträge (Schlösser Moers und Lauersfort, Kirchen, Bergbaumuseum, Kolonie Meerbeck, Aumühle,etc.).

Moers ist ein Zentrum der Industrie geworden. Hier befindet sich die Zentrale von Edeka, das Dr. Oetker Werk, Wellpappen Peters, die Niederrhein-Gold Teersteegen KG, Holz Dammers Moers, Vossloh Locomotives GmbH, Conti Tech, etc. Dadurch werden natürlich auch ständig Betriebselektriker, Schlosser, Mechatroniker, etc. benötigt.

Aufgrund der hervorragenden Verdienstmöglichkeiten haben sich im Laufe der Zeit immer mehr Menschen angesiedelt. Das heißt, der Bau von neuen Wohnungsanlagen, Häusern, Schwimmbädern und Freizeitanlagen wurde in den letzten Jahrzehnten ebenfalls vorangetrieben. Bautechniker, Bautischler, Elektriker, Dachdecker, Installateure, etc. werden nicht nur für Neubauten, sondern auch zur Sanierung, Renovierung und Restaurierung benötigt.

Top Einträge in Bergisch Moers

Einträge in Moers

Tragen Sie sich doch noch heute ein und profitieren von unserem breiten Leistungsumfang!