Münster

Lokale Handwerkersuche für Münster

Top Einträge für mehr Reichweite

  • Bundesland
    Nordrhein-Westfalen

  • Einwohner
    334.195

  • Kennzeichen
    MS

  • Postleitzahlen
    48143–48167

  • Stadtverwaltung
    Klemensstraße 10
    33602 Bielefeld

  • Stadtgliederung
    6 Stadtbezirke

Münster ist eine attraktive, lebenswerte, jungen und prosperierende Stadt, in der das Handwerk in jeder Hinsicht geschätzt und gepflegt wird. Die Domstadt mitten im Zentrum des Münsterlandes in Nordrhein-Westfalen hat Jung und Alt viel zu bieten. Die Stadt der Fahrradfahrer ist ein attraktiver Wirtschaftsstandort, eine Universitätsstadt, eine Stadt mit viel Kunst, Kultur und Geschichte und auch eine sportliche Stadt. Münster ist verkehrstechnisch bestens angebunden und auch das Umland mit seinen vielen Wasserschlössern, Wäldern und Seen kann sich sehen lassen und hat viel zu bieten. Münster war einst die Hauptstadt der damals preußischen Provinz Westfalen und etwas Erhabenes und Hauptstädtisches haftet ihr noch heute an.

Eine beschauliche Großstadt mit netten und strebsamen Bewohnern

Münster wächst und völlig neue Stadtviertel wie das Hafenviertel mit seinem Kreativkai entstehen, die die Stadt noch attraktiver und liebenswerter machen und ihr das Erscheinungsbild einer Hafenstadt verleihen. Hier siedeln sich viele Start-ups, Kreative und Handwerksbetriebe an. Die Geschichte Münsters reicht bis ins 6. Jahrhundert zurück. Das Stadtrecht wurde Münster im Jahr 1170 verliehen. Heute hat Münster über 300.000 Einwohner, konnte sich aber seinen beschaulichen Charakter bewahren. Münster ist auch eine Stadt der Gegensätze, in der Mittelalter auf Hightech trifft. Theater, Musik, Museen, Literatur und Bildende Kunst sind hier ebenso zu Hause wie die Goldschmiede- und Textilkunst, das traditionelle Handwerk und internationale Unternehmen. In Münster gibt es viele Grünanlagen, Gastronomiebetriebe und Freizeitanlagen. Große Arbeitgeber sind hier das Nano-Bioanalytik-Zentrum Münster, die digitale Wirtschaft, die Universität, der ausgeprägte Mittelstand und die Verwaltung.

Top Einträge in Münster

Einträge in Münster

Tragen Sie sich doch noch heute ein und profitieren von unserem breiten Leistungsumfang!