Neuss

Lokale Handwerkersuche für Neuss

Top Einträge für mehr Reichweite

  • Bundesland
    Nordrhein-Westfalen

  • Einwohner
    156.449

  • Kennzeichen
    NE, GV

  • Postleitzahlen
    41460–41472

  • Stadtverwaltung
    Markt 2
    41460 Neuss

  • Stadtgliederung
    28 statistische Bezirke

Neuss liegt in NRW und Düsseldorf genau gegenüber. Die Stadt gehört zu den ältesten Städten Deutschlands. Überall sind Zeitzeugen der Geschichte (römische, Mittelalter, etc.) zu finden. Das Neusser Bürger-Schützenfest ist weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Büchsenmacher sind daher in Neuss sehr gefragt.

In Neuss und Umgebung befinden sich zahlreiche Naturschutzgebiete, die ebenfalls hohes Potenzial für Arbeitsplätze bieten.

Am Neusser Hafen befinden sich zahlreiche Gewerbe- und Dienstleistungsbetriebe. Dazu zählen Ölmühlen, Massengut- und Containerumschlags-Unternehmen. Die Landmaschinenproduktion ist ebenfalls stark vertreten. Größere Gewerbegebiete sind in Taubental und Hammfeld angesiedelt. Besonders stark vertreten sind aber die Papierverarbeitung, die Eisen- und Aluminiumverarbeitung, Technologie, Logistik und die Lebensmittelindustrie. Neben der Hafenmeisterei sind natürlich noch zahlreiche andere Unternehmen, die Betriebselektriker, Schreiner, Bodenleger, Glaser, Informatiker, etc. benötigen. Natürlich sind auch Schiffsbauer und Co gefragt.

Das Bau- und Baunebengewerbe sowie fast alle Handwerksbereiche werden für Neubauten aller Art sowie Gewerbebetriebe am Hafen und am nahegelegenen Düsseldorfer Flughafen benötigt. In Neuss selbst werden vor allem Handwerker für Restaurierungen, Renovierungen und Sanierungen benötigt.

Der Tourismus ist wegen der zahlreichen, gut erhaltenen historischen Baudenkmäler sehr stark vertreten. Aber auch diese müssen instandgehalten werden.

Die Kirche Quirinus-Münster ist mit seinem kuppelförmigen Ostturm und der Seifert-Orgel das Wahrzeichen der Stadt. Das Obertor, der Blutturm, das Schwatte Päd (ältestes Gasthaus am Niederrhein), das Vogthaus, das Alte Kaffeehaus und die zahlreichen Kirchen der Stadt sind nur einige der vielen Sehenswürdigkeiten, die von Zeit zu Zeit saniert bzw. restauriert werden müssen.

Top Einträge in Neuss

Einträge in Neuss

Tragen Sie sich doch noch heute ein und profitieren von unserem breiten Leistungsumfang!